Arbeitsrecht - Rechtsanwälte Tur, Dr. Bambach & Kollegen

TUR, DR. BAMBACH & KOLLEGEN

Rechtsgebiete
Arbeitsrecht ist
einer der Schwerpunkte unserer Kanzleitätigkeit. Wir vertreten durch Frau Rechtsanwältin Dietz-Endres sowohl die Interessen von Arbeitnehmern als auch von Arbeitgebern (oft kleine oder mittelständische Betriebe und Unternehmen).

Das Arbeitsverhältnis ist ein komplexes Zusammenspiel zwischen zwei Parteien; Unstimmigkeiten können schnell eskalieren. Je früher fachlich kompetenter Rat eingeholt wird, umso eher besteht die Chance, Konflikte zu lösen und das Arbeitsverhältnis fortzusetzen.

Bei allen Fragen von A bis Z, also von Abmahnung über Arbeitsvertrag, Lohn, Urlaub bis zum Zeugnis stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung.

Daneben begleiten wir Arbeitnehmer bei der Beendigung ihres Arbeitsverhältnisses, wenn es gilt, über Punkte wie Abfindung, Aufhebungsvertrag, Kündigungsvoraussetzungen, Kündigungsschutz, drohende Sperrfristen, Weiterbeschäftigungsansprüche und Zeugnisinhalte Bescheid zu wissen und ihre Ansprüche außergerichtlich und gerichtlich optimal durchzusetzen.

Für Arbeitgeber entwerfen wir Arbeitsverträge, die klar, eindeutig und ausgewogen für beide Seiten das Arbeitsverhältnis regeln und dadurch Unstimmigkeiten vorbeugen.

Weiter steht bei der Vertretung von Arbeitgebern die Beratung über die Voraussetzungen für eine wirksame Beendigung eines Arbeitsverhältnisses durch Aufhebungsvertrag oder Kündigung im Vordergrund und natürlich die außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung einer ausgesprochenen Kündigung.

Gerne beraten wir Sie individuell und fachkundig.
Unsere Rechtsanwältin für Arbeitsrecht Frau Dietz-Endres steht Ihnen mit ihrer Erfahrung und Kompetenz zur Seite.